Mark Hinder ist neuer Commercial Print Business Development Manager bei Ricoh
13.09.2019

Mark Hinder ist neuer Commercial Print Business Development Manager bei Ricoh

Mark Hinder ist seit 1. September neuer Commercial Print Business Development Manager bei Ricoh.
Mark Hinder ist seit 1. September neuer Commercial Print Business Development Manager bei Ricoh.

Ricoh Europe, London, 13. September 2019 – Ricoh Europe ernennt Mark Hinder zum neuen Commercial Print Business Development Manager. Hinder bringt fast drei Jahrzehnte Berufserfahrung mit, die er in verschiedenen Positionen in den Bereichen Führung, Business Development, Marketing und Vertrieb bei Canon, Xerox und zuletzt bei Konica Minolta Europe gesammelt hat. Er wird den Geschäftsbereich Commercial Print & High Speed Inkjet bei Ricoh verstärken und sich vor allem darauf fokussieren, die Kunden von Ricoh beim Aufbau von agilen und stabilen Geschäftsmodellen zu unterstützen.

„Ich freue mich sehr, Teil von Ricoh zu sein, da dieses Unternehmen im dynamischen Inkjetmarkt für seine innovativen Technologien und Dienstleistungen bekannt ist“, erklärt Hinder. „Besonders freue ich mich, die Pre- und After-Sales-Programme im Bereich Business Development zu leiten und die Möglichkeiten, die sich Verlagen, Marketingagenturen und Marken durch den Digitaldruck bieten, am Markt noch bekannter zu machen.“

Hinder hat seine neue Stelle bei Ricoh am 2. September angetreten. Dort wird er ab dem 1. November an der Seite von Jürgen Freier arbeiten, der letzte Woche als Director Commercial Print Sales der Commercial Printing Group angekündigt wurde.

Eef de Ridder, Vice President, Commercial Printing Group, Ricoh Europe, erklärt: „Mark ist eine weitere großartige Verstärkung für unser Team. Sowohl er als auch Jürgen bringen wertvolle Expertise und langjährige Erfahrungen in Bezug auf die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden mit. Durch sein Know-how und detailliertes Branchenwissen ist Mark optimal dafür geeignet, unsere Kunden bei der Weiterentwicklung ihres Geschäfts zu unterstützen und sie bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategien zu begleiten.“

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de