Madsack Mediengruppe Partner für Managed Print Services
30.04.2018

Madsack Mediengruppe Partner für Managed Print Services

MADSACK Mediengruppe setzt auf Ricoh als Partner für Managed Print Services

Hannover, 30. April 2018– Ricoh unterstützt die MADSACK Mediengruppe als exklusiver Technologiepartner im Bereich Managed Print Services. Im Rahmen der Partnerschaft wird Ricoh in Zusammenarbeit mit dem Gutenberg Rechenzentrum (GRZ) das Print Management an insgesamt zehn Standorten des Medienkonzerns unterstützen.

Hierfür wurde ein maßgeschneidertes und einheitliches Service- und Technologiekonzept erarbeitet, welches die Bereitstellung von insgesamt über 1.000 Multifunktions- und Drucksystemen von Ricoh vorsieht. Für die zentrale Verwaltung der Systeminfrastruktur wird die Software-Lösung Device Manager NX von Ricoh eingesetzt. Auch die zentralen Hausdruckereien der MADSACK Mediengruppe werden berücksichtigt und sind mit insgesamt zwölf Produktionsdrucksystemen von Ricoh ausgestattet.

„Als Technologiepartner zeichnet sich Ricoh nicht nur durch Flexibilität und Verlässlichkeit, sondern auch durch eine beeindruckende Innovationskraft aus. Das für uns von Ricoh individuell entwickelte und umgesetzte Konzept unterstützt uns maßgeblich und hilft uns dabei, noch effizienter zu arbeiten“, betont Günter Evert, Konzernbereichsleiter Niedersachen der MADSACK Mediengruppe.

„Wir sind sehr stolz darauf, mit der MADSACK Mediengruppe ein so großes und traditionsreiches Verlagshaus unterstützen zu dürfen. Unsere Unternehmen sind nicht nur durch die gemeinsamen regionalen Wurzeln in Hannover eng verbunden. Auch die integrale Bedeutung und der damit einhergehende Einfluss des digitalen Wandels sind eine wichtige Schnittstelle für die partnerschaftliche Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, MADSACK mit unseren Technologien und Services effektiv bei der Digitalisierung zu unterstützen“, sagt Niculae Cantuniar, CEO Ricoh Deutschland.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de