Ricoh präsentiert kreative Anwendungsmöglichkeiten für eine Vielzahl von Druckmaterialen auf der FESPA 2019
26.04.2019

Ricoh präsentiert kreative Anwendungsmöglichkeiten für eine Vielzahl von Druckmaterialen auf der FESPA 2019

Ricoh Europe, London, 26. April 2019 – Auf der FESPA 2019, die vom 14. bis zum 17. Mai in München stattfindet, zeigt Ricoh eine Vielzahl an farbenfrohen und kreativen Druckmustern auf den unterschiedlichsten Materialien. Messebesucher können dort erfahren, wie sie mit Lösungen von Ricoh die Produktivität in ihren Unternehmen deutlich steigern können.
FESPA 2019
Auf der FESPA 2019 wird Ricoh kreative Anwendungsmöglichkeiten für eine Vielzahl an Druckmaterialen präsentieren.

„Ricoh definiert die Möglichkeiten des Produktionsdrucks neu. Anhand einer breiten Palette von Mustern werden wir zeigen, welche Optionen unser vielseitiges Portfolio an Systemen und Lösungen bietet“, erklärt Graham Kennedy, Head of Industrial Print Business Group, Ricoh Europe. „Wir bieten die Möglichkeit auf allen Materialien zu drucken – von Glas über Holz und Acrylplatten bis hin zu Pappe. Dadurch können wir Druckdienstleister noch besser dabei unterstützen, eine große Vielfalt an qualitativ hochwertigen Lösungen anzubieten.“

Auf der FESPA 2019 zeigt Ricoh unter anderem diese Anwendungen:

  • Ein Medien-Kit mit Druckmustern, darunter Sperrholz, Corex, Forex, DiBond, Aluminium, Vinyl und Glas, die mit dem UV-Flachbettdrucker Pro™ T7210 von Ricoh gedruckt werden.
  • Sonderfarben-Layouts und Textur-Muster, die mit den UV-Flachbettdruckern Pro™ T7210 und dem kürzlich vorgestellten Ricoh Pro™ TF6250 mit Weiß und Klarlack auf Acryl-, Forex- und DiBond-Platten produziert werden.
  • Rhino Cutouts, die mit dem Pro™ T7210 in CMYK auf Xanita-Platten gedruckt und anschließend konturgeschnitten werden.
  • Untersetzer, die beispielsweise als Bierdeckel nutzbar sind und mit dem Pro™ T7210 und Pro™ TF6250 vierfarbig auf Karton produziert und dann zugeschnitten werden.
  • Acryl-Blöcke, die mit dem Pro™ T7210 und dem Pro™ TF6250 im Konterdruck mit CMYK + Weiß auf 20 mm großen Blöcken gedruckt werden.
  • Einen Prospektständer, der mit dem Pro™ T7210 und dem Pro™ TF6250 auf einer Xanita-Platte produziert und dann zugeschnitten wird.
  • Metallic-Untersetzer, die mit dem Latex-Rollendrucksystem Ricoh Pro™ L5160 in CMYK + Weiß auf selbstklebende Metallic-Vinylfolie von Kernow gedruckt, geschnitten, mit einer Gießharzschicht versehen (Doming) und auf eine feste Unterlage kaschiert werden.
  • Fensterfolien, die mit dem Pro™ L5160 in CMYK + Weiß auf Viziprint Klarsicht-Folie von DryTac gedruckt werden.
  • Verschiedene Druckmuster, die mit dem Pro™ L5160 bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten produziert werden.

Weiterhin stellt Ricoh auf der FESPA 2019 den Ri 1000 erstmals in Europa vor. Anhand des neusten Zugangs in Ricohs Produktfamilie für den Textildirektdruck (DTG) wird gezeigt, wie mit diesem System weiße Polyesterstoffe direkt bedruckt werden können. Darüber hinaus können die Besucher weitere DTG-Anwendungen, wie Schürzen, Sweatshirts, Poloshirts und Weintragetaschen, kennen lernen. Ricoh arbeitet hierfür mit zahlreicher Marken zusammen, beispielsweise Fruit of the Loom, SG und RTP Apparel.

Auf der Messe wird außerdem eine Lebensmittelverpackung präsentiert, die mit dem digitalen Bogen-Farbdrucksystem Ricoh Pro™ C7200x produziert wird. Die Pro Print Toner von Ricoh haben kürzlich das Smithers Pira-Zertifikat für Lebensmittelsicherheit erhalten, das die

Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften für Lebensmittelverpackungen in der EU bestätigt.

Eine weitere Produktdemo widmet sich dem Production Server V10 von ColorGATE, einem Unternehmen von Ricoh. Es wird gezeigt, wie dank des Servers verschiedene Inkjet-Drucksysteme angesteuert werden können und wie dadurch die operative Effizienz, die Output-

Integrität und die Farbbeständigkeit maximiert werden kann.

Darüber hinaus bekräftigt Ricoh seine Partnerschaft mit Antalis anhand einer breiten Palette von flexiblen und festen Substraten, die der Papiergroßhändler für Druckzwecke zur Verfügung stellt.

Es besteht die Möglichkeit, sich vorab unter diesem Link für Produkt- und Anwendungsdemonstrationen anzumelden.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de