Zentrale Anlaufstelle für Etikettendruck und Geräteservice: Ricoh kooperiert mit Zebra Technologies
15.02.2021

Zentrale Anlaufstelle für Etikettendruck und Geräteservice: Ricoh kooperiert mit Zebra Technologies

Ricoh Europe, London, 15. Februar 2021 – Um seinen Kunden im Bereich Managed Print Services zukünftig einen zentralen Ansprechpartner für den Bereich Etikettendruck zu bieten, hat Ricoh eine Vereinbarung mit dem Unternehmen Zebra Technologies unterzeichnet. Zukünftig wird Ricoh seine bewährten Servicekapazitäten im EMEA-Raum und sein umfangreiches Netzwerk an Technikern zur Unterstützung der bestehenden Flotten von Zebra Technologies einsetzen. 

Von dieser neuen Zusammenarbeit werden insbesondere Kunden aus den Bereichen Einzelhandel, Gesundheitswesen und Produktion profitieren, denn Etikettendrucker sind für den täglichen Geschäftsbetrieb dieser Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Barcode- und RFID-Etiketten dienen zur eindeutigen Identifikation von Produkten und Paketen, um diese weltweit tracken zu können. Durch die Zusammenarbeit mit Zebra kann Ricoh seinen Kunden durch diese Monitoring- und Reporting-Möglichkeiten eine noch größere Transparenz ermöglichen.
„Diese Zusammenarbeit wird unseren Managed Print Services-Kunden erhebliche Vorteile bringen“, sagt David Mills, CEO, Ricoh Europe. „Die Kooperation mit Zebra Technologies bekräftigt nicht nur unsere Position als Digital Services Company, sondern zeigt auch, wie wir unsere Kunden bei der Vereinheitlichung ihrer Infrastruktur unterstützen, um nahtlosere und effizientere Arbeitsweisen zu ermöglichen.“

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de