Ricoh erhält höchste Gold-Auszeichnung im EcoVadis Global Supplier Survey
31.01.2020

Ricoh erhält höchste Gold-Auszeichnung im EcoVadis Global Supplier Survey

Ricoh Europe, London, 31. Januar 2020 – Ricoh wird in der von EcoVadis durchgeführten Nachhaltigkeitsstudie erneut mit Gold ausgezeichnet. Seit dem Erhalt der ersten Gold-Bewertung im Jahr 2014 hat Ricoh in der Studie stets die höchste Bewertung erhalten.

Ricoh wurde von EcoVadis erneut mit der höchsten Gold-Bewertung für Nachhaltigkeit ausgezeichnet.
Ricoh wurde von EcoVadis erneut mit der höchsten Gold-Bewertung für Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

EcoVadis bewertet Lieferanten aus 155 Ländern und 198 Geschäftsfeldern in Bezug auf Unternehmensrichtlinien, Initiativen und Leistungen in den Bereichen Umwelt, Arbeitsbedingungen und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung. Ricoh legte EcoVadis seine Nachhaltigkeitskennzahlen zur Bewertung vor und zählt nun erneut zu dem besten 5 Prozent aller begutachteten Unternehmen.

Viele globale Unternehmen bemühen sich, die Nachhaltigkeit in ihrer gesamten Wertschöpfungskette zu verbessern, denn diese ist zu einem wichtigen Faktor bei der Lieferantenauswahl geworden. Es kommt immer häufiger vor, dass Kunden im Rahmen des Lieferantenauswahlverfahrens Ricoh darum bitten, die EcoVadis-Bewertungsergebnisse vorzulegen.

Ricoh betrachtet diese Gold-Bewertung als Bestätigung für seine Initiativen zur Unterstützung der Ziele der nachhaltigen Entwicklung (SDGs).

Weitere Informationen zur Studie von EcoVadis finden Sie unter http://www.ecovadis.com/.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de