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Ricoh wird erster Business-Partner im IPN.

London, 19. Juli 2018 – Ricoh und das International Printers Network (IPN) haben eine weltweite Partnerschaft vereinbart. Sie soll der Entwicklung von Kooperationsbeziehungen dienen und den gegenseitigen Wissensaustausch unterstützen.

Das IPN wurde vor 25 Jahren gegründet und ist ein einzigartiges globales Netzwerk von Unternehmern, Führungskräften und Geschäftsinhabern, das auf persönlichen Beziehungen basiert und den direkten Austausch von Erfahrungen, Wissen und Innovationen in einem nicht wettbewerbsorientierten Umfeld fördert.

Ausgehend von einer kürzlich durchgeführten Überprüfung und mit einer erneuerten Strategie, mit der auch weiterhin die Relevanz für die Mitglieder aufrechterhalten werden soll, hat das IPN ein neues Business-Partner-Konzept entwickelt. Dies fördert eine engere Beziehung zwischen Anbietern und Mitgliedern, von der beide Seiten profitieren. Darüber hinaus bietet es Unterstützung bei der Markenbildung und dem Kontaktaufbau sowie in den Bereichen Kompetenz, Vertrieb, Effizienz und Marketing.

„Diese Partnerschaft wird es Ricoh ermöglichen, mit IPN-Mitgliedern zusammenzuarbeiten und gemeinsame Beziehungen aufzubauen“, sagt Keith Miyazaki, General Manager of Commercial Printing Business Centres, Ricoh Company Limited. „Wir können unsere Roadmap teilen und ehrliches und aufschlussreiches Feedback von Mitgliedern aus der ganzen Welt einholen. Ihre regionale Perspektive wird uns auch dabei helfen, unsere Entwicklungen kompetent auf die Bedürfnisse der Märkte in den USA, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum abzustimmen. Wir freuen uns auch auf die aktive Teilnahme an den allgemeinen und technischen Treffen sowie an der Messe, wo wir unser Wissen teilen und auch von den anderen Mitgliedern lernen können." IPN-Geschäftsführer Jeroen Beckers ergänzt: „Der Wert des Netzwerks basiert auf dem offenen Ansatz seiner Mitglieder und wir freuen uns, dass Ricoh unser erster Business Partner geworden ist. Gemeinsam mit unseren Stakeholdern werden wir uns über die Marktperspektiven, das Forschungs- und Entwicklungsprogramm, die geplante Produktweiterentwicklung und die laufenden Portfolioerweiterungen informieren und gleichzeitig Updates und Erfahrungen austauschen.“

|Über Ricoh|

Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. 

Die Ricoh Group hat ihren Hauptsitz in Tokio und ist in fast 200 Ländern und Regionen vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 (Stand: 31. März 2019) erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.013 Milliarden Yen (ca. 18,1 Milliarden USD).

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Mario Di Santolo
Tel.: + 49 511 6742-2940
Mobil: + 49 151 17150389
E-Mail: Mario.DiSantolo@ricoh.de

HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring
Tel.: + 49 89 53 29 57 33
Mobil: + 49 173 25 28 483
E-Mail: ava.duehring@harvard.de
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