CeBIT 2017: Ricoh präsentiert seine Workstyle Innovation Technology im Japanischen Pavillon
02.03.2017

CeBIT 2017: Ricoh präsentiert seine Workstyle Innovation Technology im Japanischen Pavillon

Hannover, 02. März 2017. Ricoh präsentiert vom 20. - 24. März auf der CeBIT 2017 im Japanischen Pavillon in Halle 4/Stand A38(9) ausgewählte Lösungen seiner neuesten Workstyle Innovation Technology. Den Fokus des Messeauftritts legt das Technologieunternehmen auf visuelle Kommunikationslösungen, welche die Zusammenarbeit und den Informationsaustausch in Zeiten des digitalen Wandels vereinfachen und smarter gestalten.

„Japan ist dieses Jahr das offizielle Partnerland der CeBIT und präsentiert sich, gemeinsam mit über 120 japanischen Unternehmen und Institutionen, als Spitzenreiter in Sachen Digitalisierung. Als ein führendes Technologieunternehmen, das den digitalen Wandel im Hinblick auf Kommunikation und Arbeitsweisen aktiv vorantreibt, darf Ricoh selbstverständlich nicht fehlen“, betont Ingo Wittrock, Head of Marketing bei Ricoh Deutschland.

Ein Messehighlight ist das branchenweit erste kognitive Interactive Whiteboard mit Watson-Sprachtechnologie, mit dem Ricoh und IBM jüngst eine völlig neue Meeting-Ära eingeläutet haben. Die intelligente Technologielösung kombiniert die IBM Watson IoT-Technologie mit dem Interactive Whiteboard von Ricoh und ermöglicht so eine völlig neue Art und Weise der Kommunikation und Zusammenarbeit in Meetings, beispielsweise durch Sprachaufzeichnungen, Übersetzungen und automatisches Versenden von Informationen. „Dank intelligenter Watson-Technologie ‚hört‘ unser Interactive Whiteboard nicht nur zu, sondern ist gleichsam ein aktiver Meeting-Teilnehmer, der mit Hilfe von Echtzeitanalysen durch Diskussionen führen kann und so Teams dabei hilft, schneller, besser und fundiert Entscheidungen treffen zu können“, sagt Ingo Wittrock, IBM selbst setzt die neuen kognitiven Interactive Whiteboards im neuen Watson IoT-Headquarter in München ein.
Neben der neuen kognitiven Whiteboard-Lösung zeigt Ricoh den Messebesuchern auch weitere Beispiele für echte Workstyle Innovation Technology: Hierzu zählen das neue Smart Operation Panel, mit dem Ricoh seine multifunktionalen Drucksysteme ausstattet, neueste Projektoren sowie integrierte Lösungen für 360-Grad-Video-Conferencing.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de