CDP „A List“: Ricoh für seine führende Rolle beim Klimaschutz ausgezeichnet
Tokio, 18. Dezember 2020 – Ricoh wurde vom Carbon Disclosure Project (CDP)*1 für seine globale Führungsrolle bei der unternehmerischen Nachhaltigkeit im Kampf gegen den Klimawandel gewürdigt. Das CDP ist eine gemeinnützige Organisation, die eines der führenden globalen Offenlegungssysteme für Umweltauswirkungen betreibt. Ricoh wurde weiterhin in die CDP „A List“ 2020 in der Kategorie Klimawandel aufgenommen, die 270 Unternehmen umfasst.
*1 CDP ist eine globale Non-Profit-Organisation, die Unternehmen und Regierungen dazu antreibt, ihre Treibhausgasemissionen zu reduzieren, Wasserressourcen zu sichern und Wälder zu schützen. Von Investoren zur Nummer eins in der Klimaforschung gewählt, arbeiten wir mit institutionellen Anlegern mit einem Vermögen von 106 Billionen US-Dollar zusammen und nutzen die Macht von Investoren und Käufern, um Unternehmen zu motivieren, ihre Umweltauswirkungen offenzulegen und zu managen. Über 9.600 Unternehmen mit mehr als 50 Prozent der globalen Marktkapitalisierung haben im Jahr 2020 Umweltdaten über das CDP offengelegt. Dies kommt zu den Hunderten von Städten, Staaten und Regionen hinzu, die ihre Daten offengelegt haben, was die CDP-Plattform zu einer der reichhaltigsten Informationsquellen weltweit darüber macht, wie Unternehmen und Regierungen Umweltveränderungen vorantreiben. CDP ist ein Gründungsmitglied der We Mean Business Coalition.
*2 Die SBTi ist eine gemeinsame Initiative von CDP, dem UN Global Compact, dem World Resources Institute und dem World Wildlife Fund, die es führenden Unternehmen ermöglichen soll, sich ehrgeizige und sinnvolle Ziele zur Reduzierung von Treibhausgasen zu setzen.
|Über Ricoh|
Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.
Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.
Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.
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