Neues Business Booster EDGE Programm von Ricoh unterstützt Druckdienstleister beim Wachstum und fördert ihre Digitalisierung.
Ricoh Europe, London, 19. Oktober 2020 – Mit seinem Programm Business Booster EDGE (RBB EDGE) bietet Ricoh Druckdienstleistern wichtige Tools an, die es ihnen ermöglichen, stärkere Geschäftsmodelle zu entwickeln, mit denen sie ihr Wachstum beschleunigen und die Digitalisierung der Produktion fördern können.
RBB EDGE basiert auf dem erfolgreichen Ricoh Business Booster Weiterbildungsangebot und wurde eingeführt, um Druckdienstleistern eine personalisierte Beratung und maßgeschneiderte Betreuung zur Verfügung zu stellen. Das innovative Entwicklungsprogramm für den Digitaldruck unterstützt Kunden dabei, mit Hilfe von Tools, Beratung und spezifischen Methoden neue Dienstleistungen sowie wertschöpfende Angebote entwickeln zu können. Von diesem neuen Programm profitieren Geschäftsinhaber, Produktionsleiter, Vertriebs- und Marketingspezialisten, denn sie können:
- erleben, wie Innovationen neue Umsätze generieren und die Effizienz steigern können,
- erfahren, wie sie vorgehen müssen, um neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und aufzubauen,
- effektive Marketingpläne mit innovativen Techniken und Technologien erstellen,
- neue Wege kennenlernen, um die Wertschöpfung für neue und bestehende Kunden zu erhöhen,
- den Vertrieb in die Lage versetzen, das Geschäftspotenzial des Digitaldrucks besser auszuschöpfen,
- für ihre Kunden Managementstrategien zur besseren Kommunikation mit deren Kunden entwickeln.
|Über Ricoh|
Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.
Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.
Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.
Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de