Ricoh Europe mit BLI Pacesetter Award für sein Engagement bei der Wiederaufbereitung von Hardware ausgezeichnet
18.07.2022

Ricoh Europe mit BLI Pacesetter Award für sein Engagement bei der Wiederaufbereitung von Hardware ausgezeichnet

Ricoh Europe, London, 18 Juli 2022 – Ricoh Europe erhält erneut den Buyers Lab (BLI) Pacesetter Award von Keypoint Intelligence für seine Angebote zur Wiederaufarbeitung von Hardware. Die Auszeichnung mit den BLI Pacesetter Awards basiert auf einer umfangreichen Analyse und der eigens hierfür konzipierten Bewertungsskala und würdigt OEMs aus dem Dokumenten-Imaging-Bereich. Diese haben sich als Marktführer in einer Vielzahl von Kategorien hervorgetan, u. a. in Bezug auf Technologien, Services und wichtige, vertikale Märkte. Analysiert werden Schlüsselkriterien, wie die Unternehmensvision, der Geschäftserfolg, das aktuelle Produktportfolio sowie die Einbindung des Angebots.

Ricoh Europe erhält erneut den Buyers Lab (BLI) Pacesetter Award von Keypoint Intelligence für seine Angebote zur Wiederaufarbeitung von Hardware.

Keypoint Intelligence würdigte im Rahmen seiner umfangreichen Bewertung das umfassende Angebot an wiederaufbereiteten Geräten von Ricoh Europe, einschließlich der Greenline- und Eco-Line-Angebote. Die Analyse hebt außerdem die transparente Preisgestaltung sowie das glaubwürdige und messbare Recyclingprogramm von Ricoh Europe hervor, das im Einklang mit den UN-Zielen für nachhaltige Entwicklung steht. Auch die starke Vermarktungsstrategie innerhalb des Unternehmens sowie der Vertrieb wurden gewürdigt.

Peter Mayhew, Principal Analyst bei Keypoint Intelligence und Vorsitzender der Jury, erklärt: „Ricoh Europe hat eine sehr überzeugende Bewerbung für unseren BLI 2022-2023 Pacesetter Award in der Kategorie ‚Remanufactured Hardware‘ eingereicht. Das Angebot für die Wiederaufarbeitung von Hardware, die strategische Umsetzung sowie die nachhaltige Ausrichtung von Ricoh Europe haben die Jury besonders überzeugt.“

Nicola Downing, CEO von Ricoh Europe, ergänzt: „Die Forderungen der Kunden nach vollständiger Transparenz und einem konsequenten Engagement für die ESG-Nachhaltigkeitsziele sind zu Recht so hoch wie nie zuvor. Wir bleiben seit 1936 dem Prinzip der Nachhaltigkeit von Gesellschaft und Umwelt und unserer Verantwortung für künftige Generationen treu. Mit dieser Anerkennung bestätigt Keypoint Intelligence, dass wir unsere Vision als Unternehmen ernst nehmen. Unsere Programme zur Wiederaufarbeitung von Hardware werden wir weiter ausbauen und verbessern.“

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de