Doppelter BLI-Award für die neuesten Produktionsdrucksysteme
01.10.2018

Doppelter BLI-Award für die neuesten Produktionsdrucksysteme von Ricoh

Ricoh Europe, London, 01. Oktober 2018 – Ricoh erhält zum wiederholten Male das Keypoint Intelligence Buyers Lab Gütesiegel für zwei seiner Produktionsdrucklösungen. Diesmal wurde der Ricoh Pro™ C9200 von Buyers Lab (BLI) in der Kategorie „Outstanding High-Volume Colour Production Device“ und die Ricoh Pro™ C7200x Serie in der Kategorie „Outstanding Mid-Volume Colour Production Device“ ausgezeichnet. BLI, ein weltweit führendes unabhängiges Testlabor für Hardware und Software im Bereich der Document-Imaging-Industrie, entschied sich auf Basis einer eingehenden Analyse umfassender technischer Kriterien für die beiden Systeme.
 Die Ricoh Pro C9200 and die Ricoh Pro C7200x sind unsere BLI-Award Gewinner
Die Ricoh Pro C9200 and die Ricoh Pro C7200x sind unsere BLI-Award Gewinner

Bereits 2016 erhielt Ricoh für die Pro™ C9110 Serie den BLI Award in der Kategorie „Outstanding Mid-to High-Volume Colour Production Device“. Auch die Ricoh Pro™ C7110X Serie wurde 2016 mit dem BLI PRO Award ausgezeichnet (Kategorie: Outstanding Light- to Mid-Volume Colour Production Device).

Eef De Ridder, Vice President Commercial Printing, Commercial und Industrial Printing Group, Ricoh Europe, sagt: „Die Tatsache, dass die Ricoh Pro C9200 und die Ricoh Pro C7200x in die Fußstapfen ihrer Vorgänger getreten sind, zeigt, wie sehr die technologischen Entwicklungen von Ricoh Druckdienstleister und ihre Entwicklung in der sich schnell verändernden Druckumgebung unterstützen. Die Jury war sich einig, dass die neuen Funktionen und Verbesserungen wertvolle Innovationen sind, die die Produktivität und Leistung im Produktionsdruck steigern.“

„Die Ricoh Pro C9200 ist eine hervorragende Wahl für Druckdienstleister, die während des gesamten Tests durchgängig qualitativ hochwertige Druckergebnisse lieferte", sagt George Mikolay, Associate Director of Copiers/Production bei Keypoint Intelligence. Für die Ricoh Pro C7210 Serie ergänzt er: „Zu den Vorteilen des Systems gehört vor allem die fünfte Farbstation, die es ermöglicht, nicht nur Weiß in einem Durchgang zu drucken, sondern auch unsichtbares Rot, zusätzlich zu Transparent, Weiß, Neongelb und Neonpink.

Die neue Pro C9200 Serie steigert den Umsatz und reduziert die Betriebskosten durch verbesserte Bildqualität und hervorragende Registerhaltigkeit. Die neue Auto-Farbdiagnose-Technologie gewährleistet zudem Farbkonsistenz und -stabilität, indem sie geringfügige Farbschwankungen während des Druckvorgangs erkennt und anpasst.

Der neue Pro C7200x stellt einen effizienten Einstieg in die Differenzierung im Produktionsdruck dar. Zu den Verbesserungen gegenüber der Pro C7100x-Plattform gehören eine bessere Farbstabilität durch die automatische Kalibrierung mit Inline-Sensoren und eine optimierte Registerhaltigkeit mit einer automatischen Einstellfunktion. Darüber hinaus bietet die fünfte Farbstation einen größeren Spielraum für Mehrwertanwendungen mit der neuen Möglichkeit, Weiß plus CMYK in einem Durchgang zu drucken, was die Effekte, zum Beispiel auf farbigen Materialien, steigert.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de