Anwendungsvielfalt unterstreicht Produktionsflexibilität des Inkjet-Drucks auf den Hunkeler Innovationdays
21.02.2023

Anwendungsvielfalt unterstreicht Produktionsflexibilität des Inkjet-Drucks auf den Hunkeler Innovationdays

Hannover, 21. Februar 2023 – Auf den Hunkeler Innovationdays 2023, die vom 27. Februar bis 2. März 2023 auf dem Messegelände Luzern (Schweiz) stattfinden, können sich die Besucher am Stand von Ricoh von den brillanten Farben, den fein abgestuften Farbverläufen und dem gestochen scharfen Text der branchenführenden Inkjet-Technologie von Ricoh überzeugen.

Posterdrucke des renommierten Fahrzeug-Fotografen James Lipman werden auf den Hunkeler Innovationdays live auf der Pro VC70000e gedruckt.
Posterdrucke des renommierten Fahrzeug-Fotografen James Lipman werden auf den Hunkeler Innovationdays live auf der Pro VC70000e gedruckt.

Direkt am Stand werden Poster mit Aufnahmen des renommierten Fahrzeug-Fotografen James Lipman von prestigeträchtigen Autos, wie Bentley, Rolls-Royce und Porsche, gedruckt. Die Produktion erfolgt auf dem Papier EVO Next Satin von Burgo mit dem neuen Drucksystem Pro™ VC70000e, das auf der Messe erstmals öffentlich vorgestellt wird. 

Außerdem werden am Stand von Ricoh die folgenden Anwendungen mit der Pro™ VC70000-Serie produziert: 

  • Die 32-seitige Modezeitschrift Colour Creative zeigt hochwertige Abbildungen in intensiven Farben auf Freelife Symbol Gloss-Papier von Fedrigoni Paper.
  • Es wird ein 24-seitiges Hochzeitsfotobuch auf dem Papier UPM Digital Finesse Premium gedruckt, um zu zeigen, wie kostbare Momente in feinsten Details für immer festgehalten werden können.
  • Der 94-seitige Bildband Cult of Porsche zeigt Aufnahmen dieser leistungsstarken Fahrzeugmarke in überwältigender Brillanz auf dem Papier Arctic G-Print Smooth mit 250 g/m2 für den Einband und mit 200 g/m2 für die Textseiten. 

 „Wettbewerbsorientierte Akzidenzdruckereien müssen sicherstellen, dass sie unabhängig der Anwendungen, Auflagenhöhe und wechselnden Inhalten möglichst viele Aufträge annehmen können. Das Inkjet-Portfolio von Ricoh ist in der Lage, diese grundlegenden betrieblichen Anforderungen zu erfüllen und gleichzeitig qualitativ hochwertige Text- und Bildergebnisse zu liefern, die zum Blickfang werden und Aufmerksamkeit erzeugen. Um ihr Dienstleistungsangebot erweitern zu können, müssen sich die Druckereien zudem sicher sein, dass sie eine stets reproduzierbare Qualität liefern können“, erklärt Sander Sondaal, Director Commercial Print Sales Graphic Communications bei Ricoh Europe. „Auf den Hunkeler Innovationdays können sich die Besucher anhand der Musterdrucke vom Leistungspotenzial des bereits angekündigten B2-Einzelblatt-Drucksystems Pro™ Z75 überzeugen, die auch als ‚The Dragon‘ bekannt ist. Eine Broschüre mit Sattelheftung wird die Vielseitigkeit und Qualität des kompakten Mono-Drucksystems Pro™ V20100 hervorheben. Druckmuster unseres tonerbasierten Flaggschiffes, der preisgekrönten Einzelblatt-Farbdruckmaschine Pro™ C9200, werden ebenfalls am Stand zu sehen sein.“

Ein Treffen mit einem Ricoh-Fachmann für Endlosdruck kann unter diesem Link vereinbart werden.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de