Unternehmensprofil:
Neo One mit Sitz in der Nähe von Zürich entwickelt und liefert moderne Lösungen mit den Schwerpunkten ICT, Cybersecurity und Datenschutz. Das Unternehmen unterstützt mit Fokus kleine und mittelständische Unternehmen «KMU» bei der Umstellung auf vollständig digitale Prozesse.
Herausforderung:
Viele von Neo Ones Betriebskosten gehen auf Waren und Dienstleistungen zurück, die im Auftrag der Kunden eingekauft werden. Daher ist es für einen gesunden Cashflow und einen guten Überblick über die tatsächliche Finanzlage unerlässlich, dass Lieferantenrechnungen schnell und genau bearbeitet und diese Kosten den Kunden in Rechnung gestellt werden. Um diese administrativen Aufgaben schneller zu erledigen, wollte das Unternehmen skalierbare, digitale und automatisierte Workflows einführen.
Lösung und Vorteile:
Nach Sondierung des Marktes entschied sich Neo One für DocuWare Cloud 15 um die Rechnungsverarbeitung zu automatisieren. Das Unternehmen arbeitete mit Ricoh zusammen, um eine Integration von DocuWare mit der CRM-Lösung zu entwickeln und einen nahtlosen Datenaustausch zu gewährleisten. Neo One erfasst nun Lieferantenrechnungen in elektronischer Form und speist die Daten in die CRM-Lösung ein. Mit dem optimierten papierlosen Workflow kann das Finance-Team Zeit sparen und sich auf anspruchsvollere Aufgaben konzentrieren.
„Unser neuer papierloser Workflow ist dank DocuWare Cloud um geschätzt ca. 30 Prozent schneller und entlastet somit unser Finance-Team massgeblich. Wir können Lieferantenrechnungen zügig freigeben und Rechnungen viel einfacher nachverfolgen.“
Fabian Müller
COO, Neo One