Customer Stories
Leipzig International School

CUSTOMER STORY

Mit moderner Technologie Inklusion und Engagement im Klassenzimmer verbessern

Unternehmensprofil:

Die Leipzig International School (LIS) ist eine unabhängige, gemeinnützige koedukative Schule in Deutschlandmit über 1.000 Schülern aller Altersgruppen und rund 200 Lehrern und Verwaltungsmitarbeitern. Die Schule konzentriert sich sowohl auf die akademische als auch auf die persönliche Entwicklung. Die LIS bietet weithin anerkannte Qualifikationen wie das International Baccalaureate Diploma Programme an.

Herausforderung:

Um ein integratives und anregendes Lernerlebnis zu schaffen, wollte die LIS veraltete Whiteboards und Projektoren durch modernste Bildungstechnologien ersetzen. Ein häufiger Kritikpunkt der Lehrkräfte war die begrenzte Helligkeit sowie Bild- und Tonqualität der vorhandenen Geräte, die es einigen Schülern erschwerten, sich mit den Lerninhalten zu beschäftigen. Die Schule wollte eine Lösung, die das Engagement der Schüler verbessert und einen innovativeren Unterricht ermöglicht.

A group of people wearing blue graduation gowns throwing their caps in the air

Lösung und Vorteile:

Nach Prüfung der Angebote mehrerer Anbieter von Bildungstechnologie, entschied sich die LIS für Ricoh A6000 Interactive Whiteboards. Um Unterbrechungen zu minimieren installierte Ricoh 21 Interactive Whiteboards innerhalb von zwei Wochen während der Schulferien. Die Lösung hat leistungsstarke eingebaute Lautsprecher und ermöglicht Lehrern den Einsatz von Videoinhalten im Unterricht sowie die gemeinsame Nutzung des Bildschirms ihres Laptops oder Tablets. Durch Einführung von interaktiven Whiteboards konnte die LIS ihre Lernerfahrung modernisieren, und einen dynamischeren, innovativeren und ansprechenderen Unterricht ermöglichen.

A building with many windows
Quote banner
„Wir wollen Lernbarrieren abbauen und sicherstellen, dass sich jeder Schüler einbringen und voll am Unterricht beteiligen kann. Die Whiteboard-Bildschirme haben eine hohe Auflösung und sind auch für Schüler mit Sehbehinderungen gut lesbar. Zusätzlich erhöht die Möglichkeit, zwei oder drei Schüler gleichzeitig an einem Whiteboard arbeiten zu lassen, die Motivation im Unterricht.“

Stefanie Amann

Grundschulleiterin, LIS

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Sprechen Sie mit uns

Wenden Sie sich an uns und erfahren Sie, wie wir Ihr Unternehmen unterstützen können.

Kontaktieren Sie uns