Customer Stories
DZ Bank case study banner

CASE STUDY

Die Digitalisierung ermöglicht es der Bank, den Service für Partner und Kunden zu verbessern

Ricoh automatisiert mit Hybrid-Mail-Lösung geschäftskritische Abläufe

Die DZ BANK gehört zu den größten Geschäftsbanken Deutschlands und ist die Zentralbank für das Netzwerk der rund 850 unabhängigen Genossenschaftsbanken in Deutschland. Ricoh unterstützte die DZ BANK bei der Implementierung einer digitalen Versandlösung, die es den Mitarbeitern in den lokalen Genossenschaftsbanken ermöglicht, Kundenbriefe in ein zentrales Portal hochzuladen und dort zu genehmigen, zu drucken und zu verteilen.

Das Hybrid-Mail-System, das auf OL® Connect von Objectif Lune basiert, hat den lokalen Verwaltungsaufwand reduziert und spart Zeit und Geld. Die Lösung ermöglichte es der DZ BANK, die Bedürfnisse ihrer Kunden während der Corona-Pandemie weiterhin zu erfüllen. Der digitale Workflow gewährleistete die Geschäftskontinuität, indem er es den Bankmitarbeitern ermöglichte, Finanzkorrespondenz von zu Hause aus zu bearbeiten und zu verteilen, ohne die Sicherheit zu beeinträchtigen. 



“Die Hybrid-Mail-Lösung von Ricoh war während der COVID-19-Pandemie von unschätzbarem Wert. Die manuelle Verarbeitung wäre einfach nicht tragbar gewesen. Durch den Fernzugriff auf zentralisierte Druck- und Maildienste konnten die Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten.

Vagios Dagakis Bereichsleiter, Post- und Dokumentendienste




Vernetzen wir uns

Sprechen Sie mit uns.

Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie, wie wir Ihr Unternehmen unterstützen können.

Kontaktieren Sie uns