Scannen und Archivieren

Scannen und Archivieren

Verwandeln Sie Ihre papierbasierten Prozesse in digitale Workflows.

Scannen und Archivieren als Dienstleistung

Die verwaltete Scan- und Archivierungslösung von Ricoh ist eine ganzheitliche, elektronische Lösung zur Dokumenten- und Datenverwaltung innerhalb Ihres Unternehmens. Mit unserem Service wechseln Sie nahtlos von papierbasierten Prozessen zu digitalen Workflows – und profitieren von mehr Effizienz, Transparenz und Kontrolle. Dank der digitalen Archivierung finden und nutzen Sie benötigte Dokumente schnell und unkompliziert – jederzeit und standortunabhängig. Ob Sie den Kundenservice durch eine bessere Verfügbarkeit von Informationen verbessern oder die Produktivität Ihrer Mitarbeitenden durch einfachen Dokumentenzugriff steigern möchten: Wir bieten Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung, die exakt auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist.
Ricoh liefert die Technologie und das Know-how, mit dem Sie Dokumente erfassen, indexieren, sicher speichern und bei Bedarf schnell abrufen können. Unsere Lösung unterstützt sowohl prozessorientierte Abläufe mit direktem Kundenkontakt als auch interne Prozesse ohne Kundeninteraktion – flexibel und zuverlässig. Auf Wunsch setzen wir unseren Archivierungs- und Digitalisierungsservice direkt in Ihrem Unternehmen um. So können sich Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder auf ihre Kernaufgaben konzentrieren, während wir für eine strukturierte, digitale Dokumentenverwaltung sorgen.

Funktionen & Vorteile

Mit unseren Scan- und Archivierungsdienstleistungen gewinnen Sie spürbar mehr Kontrolle über Ihre Dokumentenprozesse. Der Wechsel vom papierbasierten Dokumentenmanagement hin zu digitalen Workflows bringt zahlreiche Vorteile: Sie sparen Zeit, reduzieren Kosten und erhöhen die Transparenz sowie Sicherheit Ihrer Daten. Gleichzeitig schaffen Sie die Grundlage für ein zukunftsfähiges, effizientes Informationsmanagement.

Unser Service für Sie

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  • Beratung durch unsere Branchenexperten zum Zusammenstellen einer maßgeschneiderten Lösung für Ihr Unternehmen 
  • Sammlung und Vorbereitung von Dokumenten 
  • Einscannen von Ausdrucken 
  • Schneller Dokumentenzugriff durch Indexierung 
  • Datenverwaltung und Qualitätskontrolle 
  • Scannen gemäß TR RESISCAN, d.h. die Vernichtung des Originals ist unproblematisch und rechtskonform

Ihre Vorteile

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  • Schneller Zugriff auf Informationen von überall und zu jedem Zeitpunkt
  • Reduziertes Risiko von Fehlern und Dokumentenverlusten, die oft durch manuelle Prozesse entstehen
  • Unkompliziertere Einhaltung von Auflagen durch verbesserten Zugriff auf Informationen
  • Verbesserte Einhaltung von Umweltrichtlinien durch den Wechsel zu papierlosen Arbeitsprozessen

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