Unser Ansatz

Die richtigen Informationen, zur richtigen Zeit, in der richtigen Form am richtigen Ort!

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Unser fünfstufiger Prozess

Das klar definierte Ricoh-Verfahren schafft nachhaltige Verbesserungen für Unternehmen. Dieses fünfstufige Modell wird mit bewährtem und strukturiertem Projekt- und Servicemanagement umgesetzt und bildet die Grundlage für langfristige, nachhaltige Partnerschaften zwischen Ricoh und seinen Kunden.

  1. Analysieren: Wir wollen uns ein Bild davon machen, was Ihr Unternehmen kurz- und langfristig erreichen will. Anschließend analysieren wir, wie Informationen in Ihr Unternehmen gelangen, wie sie verarbeitet und genutzt werden. Wir betrachten Ihre Dokumentenprozesse sowie die Informationsflüsse vom Input, über den Throughput bis hin zum Output. Dadurch ermöglichen wir Ihnen ganz neue Einblicke in Ihre Informations- und Dokumentenströme im Unternehmen.

  2. Verbessern: Wir bieten Ihnen umfassende Lösungen für die Verbesserung Ihres gesamten Dokumentenmanagements an und berücksichtigen dabei insbesondere die Arbeitsmethoden, Prozesse sowie auch die Umwelt.

  3. Implementierung: Wir implementieren Managed Service bei Ihnen im Unternehmen, indem wir alles, was wir über Ihr Unternehmen gelernt haben, berücksichtigen.
    Wir befassen uns mit den kompletten Lebenszyklen von Dokumenten und Informationen und sorgen dafür, dass die richtigen Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen zum richtigen Zeitpunkt Zugang zu den richtigen Informationen erhalten. Optimierte Abteilungs-, Büro- und sogar Länderübergreifende Kernprozesse können somit zur Verbesserung Ihres Wettbewerbsvorteils genutzt werden. Dabei steht die Sicherheit Ihrer Daten und Informationen stets im Vordergrund der Dokumentenprozesse.

  4. Steuern: Ständige Kontrolle und Steuerung ist eine Voraussetzung dafür, dass unsere Ziele erreicht werden. Wir stellen wertvolle Management-Tools bereit, damit Sie stets den Überblick behalten und die Informationen zur Hand haben, die Sie für fundierte Entscheidungen benötigen. Ergänzend dazu betrachten wir Service- und Support-Mechanismen und stellen maximale Produktivität und Nutzerzufriedenheit sicher. 

  5. Weiterentwicklung: Wie Sie wissen, obliegt das Geschäftsleben stets einer gewissen Dynamik. Wir helfen Ihnen, Ihr Unternehmen flexibel zu gestalten. Ziel ist es, dass Sie mit Ihren Dokumenten wachsen, anstatt unter Ihnen zu versinken.

Dieses fünfstufige Beratungsmodell wird durch zahlreiche geschäftliche Partnerschaften, sowie durch unser professionelles Projekt-, Service- und Change Management unterstützt.

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